Informationen rund um LED TVs

LED TV News

Fernseher im Test: Was bringt das Jahr 2011?

Wie auch im Jahr 2010 nimmt die Anzahl an verfügbaren und neuveröffentlichten Fernsehern auch 2011 immer weiter zu. Hinzu kommt, dass es von Jahr zu Jahr mehr und mehr verschiedene Technologien, Features und Modell-Ausführungen gibt. Wer mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Fernseher zuzulegen, der steht ähnlich wie beim Notebookkauf vor einer riesigen Auswahl an Modellen. Unterstützung bietet da der Blick auf Reviews, Erfahrungsberichte, Top 10 Listen etc. (siehe Fernseher Test 2011 von test-portal.net). Interessant ist dabei zu sehen, dass derzeit 3D Fernseher von vielen Fachmagazinen als Testsieger bzw. bestes Gerät auch unter den 2D-Modellen gewertet werden.
Letztes Jahr fuhr etwa die Panasonic VT20 Serie zahlreiche Auszeichnungen ein und wurde sogar von einigen Magazinen als das „Produkt des Jahres“ gehandelt. Spannend wird, inwiefern die im Jahr 2011 erscheinende Panasonic VT30 Serie an diesen Erfolg anzuknüpfen vermag. Davon abgesehen spielt natürlich Samsung beim Rennen um die Fernseher Pole Position eine entscheidende Rolle mit. Der südkoreanische Hersteller setzt ebenso wie die Konkurrenz auf 3D Fernseher samt Internet-Plattform mit Service-Diensten wie einer Online-Videothek, einem Internetbrowser und vielen weiteren Möglichkeiten, den heimischen Fernseher mit dem weltweiten Netz kommunizieren zu lassen.

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass im aktuellen Stiftung Warentest Fernseher Test weder Panasonic noch Sony, Samsung oder Philips das Rennen machte. Vielmehr wurde der Loewe Individual 32 Compose Sound LED DR+ zum Testsieger gekrönt. Sowohl die Bildqualität als auch der gute Sound und die Ausstattungsmerkmale waren für das Gesamturteil von 2,1 verantwortlich. Dicht dahinter lag Philips mit seinem 32pFL6605H sowie Sony mit dem Sony KDL-40LX905. Anzumerken ist allerdings auch, dass andere Fachmagazine die Panasonic 3D Fernseher sowie die Samsung Premium 9000er Serie vorne liegen sahen. Dort tauchte der Loewe Fernseher nicht auf der Pole Position auf.

Schreibe eine Antwort