Informationen rund um LED TVs

LED TV News

Neuer LED-Fernseher von Grundig

Auf der Funkausstellung IFA 2009 konnte man mal wieder die neusten Feinheiten der Technologiehersteller erblicken. Eine davon ist der LED-Fernseher “FineArts LED 40” von Grundig.

Eine ganz tolle Besonderheit ist die USB-Recording-Funktion, mit der TV-Sendungen auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte aufgenommen werden können. Ein externer DVD-Recorder ist dann also überflüssig. Grundig setzt, wie z.B. auch Samsung, auf die neueste LED-Technik. So sorgt dann der LED-Fernseher nicht nur für brillantere Farben, sondern spart im Vergleich zu der bisher üblichen Kaltkathodenstrahlbeleuchtung auch Energie.

Dieser LED-Fernseher von Grundig wird voraussichtlich November 2009 erhältlich sein und soll wohl knapp 1.700 € kosten.

Schreibe eine Antwort