Informationen rund um LED TVs

LED TV News

Dünnster LED-Fernseher der Welt

Der LED Fernseher Hersteller Samsung hat nun ein LED TV-Gerät vorgestellt, das seines gleich sucht. Mit sagenhaften 3,9 Millimeter Dicke übertrumpft der Fernseher locker seine Vorgänger. Die aktuellen, in Deutschland erhältlichen TV-Geräte von Samsung mit LED-Technik, fallen mit 2,9 Zentimetern mehr als sieben Mal so dick aus.  Samsung nutzte erneut die „neue“ Technik der LED-Dioden, damit unter anderem die Stromkosten gesenkt werden können. Der LED Fernseher ist hierbei 40 Zoll groß, wodurch eine Bilddiagonale von 102 Zentimeter erreicht werden kann. Medienangaben nach erreicht der LED TV durch die neuen Technologiekomponenten ein noch besseres Kontrastverhältnis von 5.000:1 und eine Bildwiederholungsrate von 120 Hertz.

Den Zeitpunkt für die Erscheinung des LED Fernseher gab Samsung bisher noch nicht bekannt, allerdings soll er so schnell wie möglich in den Handel kommen.

Warum einen LED TV kaufen?

Ich möchte zum Schluss noch einmal kurz die zwei großen Vorteile eines LED TVs vorstellen:
Auf der einen Seite bietet ein LED Fernseher die Möglichkeit ein wirklich gutes Bild mit richtigen Schwarztönen zu erhalten. Das war bisher mit den „alten und normalen“ LCD-Fernseher nicht möglich. Auf der anderen Seite verbraucht ein LED TV weniger Strom, wodurch die entsprechend höheren Anschaffungskosten relativiert werden.
Der LED Fernseher Hersteller Samsung hat nun ein LED TV-Gerät vorgestellt, das seines gleich sucht. Mit sagenhaften 3,9 Millimeter Dicke übertrumpft der Fernseher locker seine Vorgänger. Die aktuellen, in Deutschland erhältlichen TV-Geräte von Samsung mit LED-Technik, fallen mit 2,9 Zentimetern mehr als sieben Mal so dick aus.  Samsung nutzte erneut die „neue“ Technik der LED-Dioden, damit unter anderem die Stromkosten gesenkt werden können. Der LED Fernseher ist hierbei 40 Zoll groß, wodurch eine Bilddiagonale von 102 Zentimeter erreicht werden kann. Medienangaben nach erreicht der LED-TV durch die neuen Technologiekomponenten ein noch besseres Kontrastverhältnis von 5.000:1 und eine Bildwiederholungsrate von 120 Hertz.

Den Zeitpunkt für die Erscheinung des LED Fernseher gab Samsung bisher noch nicht bekannt, allerdings soll er so schnell wie möglich in den Handel kommen.

Warum einen LED-TV kaufen?

Ich möchte zum Schluss noch einmal kurz die zwei großen Vorteile eines LED-TVs vorstellen:

Auf der einen Seite bietet ein LED Fernseher die Möglichkeit ein wirklich gutes Bild mit richtigen Schwarztönen zu erhalten. Das war bisher mit den „alten und normalen“ LCD-Fernseher nicht möglich. Auf der anderen Seite verbraucht ein LED-TV weniger Strom, wodurch die entsprechend höheren Anschaffungskosten relativiert werden.

  1. Tobias Claren

    Ist das ein reines Panel?
    Wenn ja, gibt es ja wohl nich die Elektronik in einer externen Box dazu (?).
    Die meisten Stecker sind ja größer und breiter als 3,9mm.

Schreibe eine Antwort