Vizios neuer 21:9 3D Fernseher im Kinoformat

Nach langem Harren und Sehnen hat Vizio nun endlich das Erscheinen seiner lang erwarteten XVT Serie an LED Smart TVs im Kinoformat mit 3D Funktion angekündigt. Die XVT Serie ist der erste 21:9 ultra Widescreen Fernseher, der in den USA erscheint. Das neue Ultra-Format wird es Kinofans endlich ermöglichen, Filme ohne die lästigen schwarzen Balken am oberen und unteren Bildrand zu genießen. Bereits Anfang letzten Jahres hatte das Unternehmen in Las Vegas einen 21:9-Fernseher (Cinema HDTV) vorgestellt. Jetzt folgt die neue Version mit noch mehr Features und noch beeindruckenderen Eigenschaften.

 

Hiermit beeindruckt der neue Vizio

Neben dem 2560 x 1080 Pixel Bildschirm bietet die XVT Serie eine Vielzahl weiterer interessanter Merkmale: ein Vollbild von 1080 Pixeln Auflösung, Edge Lit Razor LED Technologie, Smart Dimming Eigenschaften und ein SRS StudioSound High Definition Audiosystem. Zudem erscheint er mit neuester 3D Technolgie. Als extra Schmankerl und Kaufanreiz gibt der Hersteller beim Kauf eines neuen TV-Geräts vier 3D-Brillen kostenlos dazu.

 

Vizios XVT Serie bietet tausende Kinofilme, Fernsehserien, Musik und mehr über die Vizio Internet Apps. Hier erlaubt der 21:9 Bildschirm die gleichzeitige Darstellung eines 16:9 Bildes auf der einen Seite und einem Browser zum Surfen, Mailen und Netzwerken auf der anderen Seite. Weitere Merkmale beinhalten integriertes WiFi und eine Bluetooth Universal-Fernbedienung mit Tastatur. Allerdings unterstützt der Fernseher nicht alle Funktionen der neuen Vizio Smart-TV-Box Co-Star. So sind zum Beispiel weder Google TV noch OnLive bislang verfügbar.

 

Verfügbarkeit & Preis

Aktuell ist der neue Vizio XVT3D580CM nur in den USA erhältlich. Über die Internetseite des  Herstellers kann jedoch der 21:9 Super-Fernseher zum Preis von ca. 2.500 Dollar bestellt werden. Der reguläre Verkaufspreis soll dann im Geschäft bei etwa 2.800 Dollar liegen. Wer nicht mehr so lange warten möchte, der findet eine große Auswahl anderer LED-Fernseher im Preisvergleich bei Idealo.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen